f

In unregelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier Artikel, News, Statements und Tipps.
Ein Blick hier her könnte von Zeit zu Zeit also durchaus sinnvoll sein.

Peter Bereny Nagy

  • Alle
  • ich mach's einfach
  • Universum Elevator Pitch

Elevator Pitch vor dem Management

Wie können Mitarbeiter Reporting und Präsentationen vor dem Management souverän halten? Projekte auf den Punkt präsentieren Völlig irritiert kommt Bruno Wagner aus der Sitzung des Lenkungskreises für das Kundenprojekt. Heute sollten endlich wichtige Entscheidungen für das weitere Vorgehen getroffen werden. Sein Zeitplan ist schon deutlich überfällig. Doch es ist schwerer als gedacht dieses wichtige Projekt…

ich mach’s einfach Tipp Nr. 1/77

Die Kraft der Imagination nutzen Bunte Bilder helfen bei der Präsentation Kreiere ein farbiges Bild von der Situation oder des Sachverhalts über den du berichten oder erzählen möchtest. Die einzelnen Personen, Gegenstände und Symbole spiegeln die Punkte, die wichtig sind. Nehmen wir als Beispiel: Sonnenschein, Straße um den Gardasee, warme Luft, Cabrio, Urlaub, Genuss, Geruch…