ich.mach's.einfach.

ich mach's einfach Leichtigkeit


Das Buch ich.mach's.einfach. verfügt über eine Fülle von QR-Codes. Hier gibt es zusätzlich Inhalt, Tipps und Übungen.

Exklusiv für die Leser...

 

Glücklich sein in einen Prozess führen

Wenn deine Stimmung einmal eher ins Negative rutscht, du aber gerne wieder etwas fröhlicher in die Welt blicken möchtest, habe ich eine Anregung für dich. Nutze folgende Erkenntnis: Glücklichere Menschen bewegen und verhalten sich anders als unglückliche. Um dein Gefühl von Glück zu steigern, solltest du dich so verhalten, wie es eine glückliche Person macht. Gehe entspannter mit einem federnden Gang und schwinge die Arme etwas mehr hin her. Setze in Gesprächen ausdrucksvolle Handbewegungen ein. Auf die Aussagen von anderen nickst du häufiger und verwendest positiv geladene Worte wie: Mögen, Liebe, Freude, liebevoll, schön, toll, inspirierend oder Verständnis.
Spreche weniger über dich, sondern über den anderen und lobe ihn. Verwende deine Stimme in einer größeren Variation und spreche etwas schneller. Gerne darfst du buntere Kleidung anziehen und den Händedruck bewusst etwas fester und herzlicher gestalten. Beobachte dich selber, wie du in diese Rolle schlüpfst. Sehe, wie andere Menschen darauf reagieren. Viel Freude!

Weiter lesen:
  • ich.mach's.einfach.
    Das Buch ich.mach's.einfach. verfügt übe...