Joachim Skambraks als Redner bei der Regiionalgruppe der GSA

Engagemant im Ehrenamt von Joachim Skambraks

Joachim Skambraks engagiert sich bereits seit seiner Jugend im Ehrenamt.
 So war er schon in den 1980er Jahren im leitenden Kreis und in der Landesjugendkammer der Evangelischen Jugend Bayern vertreten.

1982/83 vertrat er die Evang. Jugend im Stadtjugendring Bayreuth und erstellte mit einer Arbeitsgruppe den ersten Behindertenführer für die Stadt Bayreuth.

2005 gründete er mit weiteren Gründungsmitgliedern die GSA German Speakers Association.
 Von 2005 bis 2013 war er Schatzmeister der GSA, dem Deutschen Rednerverband.

2006 wurde er von der Mitgliederversammlung zum Schatzmeister der GSA German Speakers Association gewählt.

Seit 2017 ist er Ehrenmitglied der GSA.

Von 2001 bis 2004 gehörte er dem Vorstand der Wirtschaftsjunioren München an und war für das Ressort Mitglieder verantwortlich. Für seine Arbeit wurde er mit der goldenen Nadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland ausgezeichnet.