Skambraks in Zahlen

Der Lebenslauf von Joachim Skambraks in 30 Sekunden

Auch gut und dann meine vorbereiteten Angaben…

Joachim Skambraks, Frontmann für Elevator Pitch

Ausbildung bei der Bertelsmanns AG, über zehn Jahre Vertriebs- und Marketingleiter in verschiedenen mittelständischen Unternehmen – Joachim Skambraks diente selbst an vorderster Front im Salesgeschäft. 1999 gründete er InTu Training, ein Weiterbildungsunternehmen rund um den Komplex „Kundenkontakt“. Sein Motto: „Meine Teilnehmer sollen den Lernstoff so verinnerlichen, dass sie ihn später intuitiv umsetzen.“ Wer nicht ins Training geht oder zum Coaching kommt, kann Skambraks lesen, sieben Management-Bücher stammen aus seiner Feder. Er zählt zu Deutschlands Keynote-Speakern.

Zum Lebenslauf von Joachim Skambraks gehört: Seit 2004 ist er als Botschafter für den Elevator Pitch unterwegs. Viele Menschen haben gute und tragfähige Ideen und werden oft von denen überholt, die viel Show um wenig machen. Seine Mission ist, es Menschen dazu zu verhelfen auf eine neue wirkungsvolle Ebene der Präsentation und der wirkung zu kommen.