[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Hier gibt es wertvolle Links mit Unterlagen zum Herunterladen
99 Fragen für gute Werbegespräche
Aktionen

So gewinnen Vereine, Verbände und Gewerkschaften neue Mitglieder

Mitglieder gewinnen ist eine herausfordernde Aufgabe. Verbände, Vereine, Institutionen, ja auch Gewerkschaften merken es immer eindringlicher:
 Langsam, aber stetig verlieren sie Mitglieder. Neue kommen nicht so einfach dazu. Heute neigen die Menschen nicht mehr so zur Vereinsmeierei, es sei denn es macht Sinn. Die Werte und Interessen ändern sich durch neue Lebensrealitäten und die sozialen Medien. Also wird das Gewinnen von Mitgliedern zu einer anspruchsvollen Aufgabe.

Neue Aufgaben und Methoden Mitglieder zu gewinnen

Doch wie kann ein Verein Gemeinschaftserlebnisse schaffen oder die Zukunft erfolgreicher Wettkampfteams sicherstellen, wenn die Abteilung Überaltert?

Wer soll eine starke Öffentlichkeitsarbeit machen können oder flächendeckende Tartifverträge verhandeln, wenn die Mitgliederbasis bröckelt?

Wie soll ich als Verband einflussreiche Lobbyarbeit machen oder als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen werden, wenn Mitglieder schleichend durch Gäste ersetzt werden?

In Deutschland engagieren sich hunderttausende Ehrenamtliche in Vereinen, Verbänden, Gewerkschaften, Parteien und Innungen. Viele davon würden auch sehr gerne neue Mitglieder werben.

[/vc_column_text][/vc_column]

Mitglieder gewinnen Werbegespräche führen
Was sich viele Ehrenamtliche von den Organisationen und den Hauptamtlichen wünschen, sind zwei Themen: Ausbildung und Gemeinschaft.
[/vc_row]

Ein Konzept aus jahrelanger Praxiserfahrung

Zusammen mit Unternehmerverbänden, einer Gewerkschaft und Vereinen hat Joachim Skambraks (INTU Training) neun Säulen der Mitgliedergewinnung entwickelt. So bekommen Ehrenamtliche, Funktionäre und Hauptamtliche der Geschäftsstellen Tools und Ideen an die Hand, wie sie durch Aktionen, Veranstaltungen und persönliche Werbegespräche neue Mitglieder gewinnen und gekündigte Mitgliedschaften wieder aktivieren.

Mitglieder gewinnen macht Freude

Die Erfahrung aus allen diesen Veranstaltungen hat gezeigt: Es macht Freude und motiviert, wenn Werber unterstützt werden, ausgebildet werden und die richtigen Tipps für die Ansprache erhalten.
Werber in Vereinen, Verbänden, Gewerkschaften und Parteien wünschen sich Unterstützung, damit Mitgliederwerbung gelingt. Lassen Sie sich durch Seminare, Workshops und Trainings unterstützen.

Mitglieder gewinnen

Um einen Menschen für eine Sache oder Mitgliedschaft zu interessieren haben wir oft nicht viel Zeit. Auch für den Einstieg in das Werbegespräch kommt es darauf an, in den ersten Sekunden so viel Neugierde zu wecken, dass der Kollege oder Interessent etwas mehr Zeit investieren will.

Hier gibt es wertvolle Links mit Unterlagen zum Herunterladen
99 Fragen für gute Werbegespräche
Aktionen

So gewinnen Vereine, Verbände und Gewerkschaften neue Mitglieder

Mitglieder gewinnen ist eine herausfordernde Aufgabe. Verbände, Vereine, Institutionen, ja auch Gewerkschaften merken es immer eindringlicher:
 Langsam, aber stetig verlieren sie Mitglieder. Neue kommen nicht so einfach dazu. Heute neigen die Menschen nicht mehr so zur Vereinsmeierei, es sei denn es macht Sinn. Die Werte und Interessen ändern sich durch neue Lebensrealitäten und die sozialen Medien. Also wird das Gewinnen von Mitgliedern zu einer anspruchsvollen Aufgabe.

Neue Aufgaben und Methoden Mitglieder zu gewinnen

Doch wie kann ein Verein Gemeinschaftserlebnisse schaffen oder die Zukunft erfolgreicher Wettkampfteams sicherstellen, wenn die Abteilung Überaltert?

Wer soll eine starke Öffentlichkeitsarbeit machen können oder flächendeckende Tartifverträge verhandeln, wenn die Mitgliederbasis bröckelt?

Wie soll ich als Verband einflussreiche Lobbyarbeit machen oder als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen werden, wenn Mitglieder schleichend durch Gäste ersetzt werden?

In Deutschland engagieren sich hunderttausende Ehrenamtliche in Vereinen, Verbänden, Gewerkschaften, Parteien und Innungen. Viele davon würden auch sehr gerne neue Mitglieder werben.

Mitglieder gewinnen Werbegespräche führen
Was sich viele Ehrenamtliche von den Organisationen und den Hauptamtlichen wünschen, sind zwei Themen: Ausbildung und Gemeinschaft.

Ein Konzept aus jahrelanger Praxiserfahrung

Zusammen mit Unternehmerverbänden, einer Gewerkschaft und Vereinen hat Joachim Skambraks (INTU Training) neun Säulen der Mitgliedergewinnung entwickelt. So bekommen Ehrenamtliche, Funktionäre und Hauptamtliche der Geschäftsstellen Tools und Ideen an die Hand, wie sie durch Aktionen, Veranstaltungen und persönliche Werbegespräche neue Mitglieder gewinnen und gekündigte Mitgliedschaften wieder aktivieren.

Mitglieder gewinnen macht Freude

Die Erfahrung aus allen diesen Veranstaltungen hat gezeigt: Es macht Freude und motiviert, wenn Werber unterstützt werden, ausgebildet werden und die richtigen Tipps für die Ansprache erhalten.
Werber in Vereinen, Verbänden, Gewerkschaften und Parteien wünschen sich Unterstützung, damit Mitgliederwerbung gelingt. Lassen Sie sich durch Seminare, Workshops und Trainings unterstützen.

Mitglieder gewinnen

Um einen Menschen für eine Sache oder Mitgliedschaft zu interessieren haben wir oft nicht viel Zeit. Auch für den Einstieg in das Werbegespräch kommt es darauf an, in den ersten Sekunden so viel Neugierde zu wecken, dass der Kollege oder Interessent etwas mehr Zeit investieren will.

Hier gibt es wertvolle Links mit Unterlagen zum Herunterladen
99 Fragen für gute Werbegespräche
Aktionen